Am Freitag, den 27.09.2019 fand die Mitgliederversammlung der Essenheimer Sozialdemokraten statt. Nach turbulenten Monaten galt es, einen neuen Vorstand zu wählen und somit wieder etwas Ruhe in den Ortsverein Essenheim zu bringen. Neben 23 Mitgliedern waren auch die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel sowie der SPD-Kreisvorsitzende Steffen Wolf anwesend.
Mit starken Zustimmungswerten wurden alle Vorstandsmitglieder in ihr neues Amt gewählt. Künftig werden Eric Schmahl und Alexander Schott als Doppelspitze den SPD-Ortsverein anführen, „eine gute Kombination aus erfahren und jung“, lautet das Stichwort. Als Stellvertreter wurden des Weiteren Maren Pasligh und Katrin Geßwein gewählt, komplettiert wird der Geschäftsführende Vorstand von Monika Balz als Schriftführerin sowie von Liane Rausch als Kassiererin. Als Beisitzer wurden Kai Geßwein, Georg Trumpp, Sven Seckler, Thomas Schmidt, Achim Lang und Karl-Heinz Wolf gewählt.
„Mit 80 Mitgliedern sind wir, trotz einiger Austritte, nach wie vor einer der stärksten SPD-Ortsvereine im Verband, dieser Wertigkeit sind wir uns bewusst.“, sagt Alexander Schott, frisch gewählter Ortsvereinsvorsitzender. „Es ist jetzt wichtig, nach vorne zu schauen. Wir müssen den Leuten zeigen, dass wir nach wie vor da sind und die Dorfpolitik aktiv mitgestalten wollen. Mit dieser tollen Truppe kann und wird das gelingen!“, resümiert der 19-jährige Eric Schmahl.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!