Wie bestimmt jeder mitbekommen hat, sind auch unsere 3 Essenheimer Kindertagesstätten von der Corona-Pandemie betroffen. Diese wurden quasi auf Notbetrieb heruntergefahren. Unser Fraktionsvorsitzender, Sven Seckler, und unser Bürgermeister, Winfried Schnurbus, hatte in diesem Kontext die tolle Idee, über die Gemeinde Essenheim ein sogenanntes „KidsTV“ einrichten zu lassen.

Hier werden von Sven in regelmäßigen Abständen Videos aufgenommen, bei denen die Kinder spannende Geschichten vorgelesen bekommen, animiert werden, ein Lied mitzusingen oder zu basteln.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Erzieherinnen und Erziehern sowie dem Bürgermeister, Winfried Schnurbus, bedanken, die diese Idee von Beginn an unterstütz und vorangetrieben haben! Seit heute ist bereits der „zweite Schub“ an Videos online. Die älteren Videos, die bereits vor etwa einer Woche online gegangen sind, haben Einschaltquoten von fast 400 Personen. Das zeigt uns: Das KidsTV unserer Gemeinde wird super angenommen!

 

Zum KidsTV geht es hier:

https://essenheim.de/index.php/leben/kindertagesstaetten/kidstv

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.